Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Immobilienerwerb



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Markttrends genau kennen. Es ist klug gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Maßstab zu nutzen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens zukommen lassen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Käufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus feine Antennen. Verhalten Sie sich ruhig und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet klar und verständlich sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *